Referenzanlage Workshopraum Analogforum Moers 2023

  • Der Testaufbau "dieser Anlage" erfolgt am Freitag nachmittag im Valkensaal, da sich die unterschiedlichen Geräte erst am Freitag mittag zusammen finden werden.

    So hoffe ich, dass am Freitag alles gut zusammen passen wird, ansonsten sind ja viele kompetente Helfer vor Ort!

    Gruss

    Juergen

    Sorry, aber das kann nur in die Hose gehen.

    HiFi Lautsprecher in so einem großen Raum kann eigentlich nicht funktionieren. ;(

  • Der größte Raum, in dem ich die Aidoni bisher gehört habe, müsste zwischen 40-50 qm gehabt haben. Da war es top.


    Endstufen sollten keine Kraftpakete sein. Idealerweise Class A.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Der größte Raum, in dem ich die Aidoni bisher gehört habe, müsste zwischen 40-50 qm gehabt haben. Da war es top.


    Endstufen sollten keine Kraftpakete sein. Idealerweise Class A.

    Wir reden hier aber von einem „fast 500m2“ Raum und da sind das halt auch nur Hasenkisten.

  • Na dann viel Spass!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Sorry, aber das kann nur in die Hose gehen.

    HiFi Lautsprecher in so einem großen Raum kann eigentlich nicht funktionieren. ;(

    Da habe ich keine Bedenken. :)


    Das Teil ist auf der Homepage angegeben mit 101 dB Wirkungsgrad, der Maximalpegel mit 126 dB.

    Ein Freund ist für die Technik hier in einem Münsteraner Club zuständig. Er hat mir erzählt, dass es eine behördliche Auflage gibt, den Pegel auf 120 dB per automatischem Limiter zu begrenzen.

    Die geplante Endstufe Linnenberg Händel bringt 100Watt an 8 Ohm, 200 Watt an 4 Ohm und 400 Watt an 2 Ohm. Da Monoendstufe, gilt das pro Lautsprecher.

    Die Adioni ist mit 6 Ohm angegeben.

    Wenn man diese Leitung auf einen 101 dB Lautsprecher loslässt, bleiben keine Wünsche offen.


    Quellen:

    Aidoni – accurate, powerful, iconic › SoundSpaceSystems


    Georg Friedrich HÄNDEL
    Test und Award für den Georg Friedrich HÄNDEL 6moons verleiht dem GF Händel den selten vergebenen Blue Moon Award: "Ein Zusammenkommen von Fähigkeiten, das ich…
    www.lenhifi.de


    VG

    Michael

  • Hallo

    Sorry, aber das kann nur in die Hose gehen.

    HiFi Lautsprecher in so einem großen Raum kann eigentlich nicht funktionieren. ;(


    Zumindest ich brauche keine ohrbetäubenden Pegel!


    Eine saubere, involvierende Wiedergabe ist mir lieber!


    Gruß von Eugen

  • Ergänzend darf ich hier auch noch mal die oben genannte Homepage der Sound-Space-Systems zitieren:


    "In den untersten drei Oktaven wird die Physik mit Hilfe eines Hochleistung-DSPs und 1000W pro Kanal unterstützt. "


    Die Box ist teilaktiv.


    Ich denke für Diana Krall und Mozarts Kleine Nachtmusik wird`s schon reichen 8o .


    VG

    Michael


  • ... und ein lebensgroßes Poster von Diana zwischen den LS würde über viele mögliche 'Unzulänglichkeiten' hinweg helfen ... ^^

  • Das Teil ist auf der Homepage angegeben mit 101 dB Wirkungsgrad, der Maximalpegel mit 126 dB.

    Ein Freund ist für die Technik hier in einem Münsteraner Club zuständig. Er hat mir erzählt, dass es eine behördliche Auflage gibt, den Pegel auf 120 dB per automatischem Limiter zu begrenzen.

    Das nützt ja alles nix, mit deiner Argumentation könnte man mit der auch ein Stadionkonzert durchführen, da werden es auch keine 126 dB, verhungern werden sie im Stadion trotzdem.

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Da doch schon die Einsteiger-Anlage mit "Alternativen" gecrasht wurde, wird sich doch auch hier etwas adäquates finden lassen. :evil:

    Die bekannten Protagonisten sind ja hier schon am Werk.


    Werde mir das Zeugs jedenfalls erst mal anhören. Ob es mir gefällt oder nicht, werde ich mitteilen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

    Einmal editiert, zuletzt von Petti ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Werde mir das Zeugs jedenfalls erst mal anhören. Ob es mir gefällt oder nicht, werde mitteilen.

    das ist auch meine Herangehensweise.

    Ausserdem bin ich nach Jahrzehnten der Beschäftigung mit der Materie in der Lage, das Potential eines Gerätes auch in einer suboptimalen Umgebung zu erkennen.



    Gruss

    Christoph

  • Da doch schon die Einsteiger-Anlage mit "Alternativen" gecrasht wurde, wird sich doch auch hier etwas adäquates finden lassen. :evil:

    Die bekannten Protagonisten sind ja hier schon am Werk.


    Werde mir das Zeugs jedenfalls erst mal anhören. Ob es mir gefällt oder nicht, werde mitteilen.

    Was soll denn diese Unterstellung?

    Ich habe mit keinem Wort irgendeine Aussage über den Klang oder die Güte der Anlage getroffen oder will irgendwas crashen. Die wird für sich genommen schon gut sein, da mach ich mir gar keine Gedanken.

    Ich habe nur sachlich auf eine Aussage reagiert, ich hab’s auch nochmal konkretisiert, da das offensichtlich falsch verstanden wird …

    VG
    Mario