Wurde ein Link zu diesem Test von dem Luxman schon gepostet?
Luxman neuer Plattenspieler
-
-
Für die Staubschutzhaube knapp 1k€ finde ich recht sportlich.
-
Geht gar nicht. Da ist ja ein Rahmen für ne Kiste Bier aufwendiger hergestellt.
-
Hättest du mal eben ne Million übrig stünde der Dreher oder ein ähnlicher schon längst bei dir, da wette ich, gilt für alle infizierten, ist alles eine frage der Kohle.
gruß
volkmar
Nee Vollkmar, wie geschrieben ständ dann entweder der Dualfred DD( der Name fällt mir grad nich ein) oder was von Brinkmann oder beide hier...
-
Ich betreibe den 171er. Ist qualitativ schon toll. Allerdings auch enorm schwer. Anfangs mit dem mitgelieferten Jelco OEM Arm betrieben. Sehr detailliert, luftig mot schöner tiefenstaffelung. Vielleicht etwas leicht im Bassbereich. Aufgerüster mit einem SME-M2-9R, der spielt deutlich wärmer unterschlägt aber viele Details.. Mit einem Jelvo TK-850S M2 gehts deutlich besser. Der SME 309 spielt noch etwas runder, wärmer.
Insgesamt eine hervorragende Basis, würde gerne den neuen SAEC Tonarm noch ausprobieren….
Ob er 12000 Euro Wert ist muss jeder für sich ausmachen. Sicher eine langfristige solide Basis.
-
Mit dem Wilson Benesch hast Du eh den „Wolf im Schafspelz“, der so gut wie jeden Dreher ganz alt aussehen lässt.
Willst du einen? Ich habe vier Stück davon hier stehen…
-
Willst du einen? Ich habe vier Stück davon hier stehen…
Chris?
Ich habe schon einen … 1AED06F2-C1D7-4F93-B1C6-389856D3A3A4.jpg
-
Ah…ein Deck erster Generation mit ACT One Tonarm und Mahagoni-Zarge…selten…sehr gut! Herzlichen Glückwunsch!
Hast du mal die Elkos und Tantals im Netzteil ersetzt…meine Netzteile waren alle bedürftig…
Die One Step Hotel California gefällt mir sehr gut…wie übrigens alle One Step von den Eagles…endlich mal etwas aus dem Stoff gemacht!
Liebe Grüße
Chris😁
-
Ah…ein Deck erster Generation mit ACT One Tonarm und Mahagoni-Zarge…selten…sehr gut! Herzlichen Glückwunsch!
Hast du mal die Elkos und Tantals im Netzteil ersetzt…meine Netzteile waren alle bedürftig…
Liebe Grüße
Chris😁
Nein, das Netzteil funktioniert einwandfrei.
Mein Freund Frank hat mir aber erzählt, dass Du das machst bzw. gemacht hast.
Viele Grüße
Norman
-
…witzig! Du bist der Norman…😁✋
-
Mir reicht ein Dual 731q mit einem Transrotor Ucello Reference. Der klingt so gut, dass ich mein TAS 1600 bereits verkauft habe und auch meinen Thorens TD 1601 loswerden möchte.
-
Bei mir bleibt auch der EMT 938 mit EMT TSD MRB.
Andreas
-
Mir reicht ein Dual 731q mit einem Transrotor Ucello Reference. Der klingt so gut, dass ich mein TAS 1600 bereits verkauft habe und auch meinen Thorens TD 1601 loswerden möchte.
Ui
-
Man hört schon regelrecht die Rechenschieber heißlaufen
gruß
volkmar
-
Was mich am neuen Lux stört, ist eine Kleinigkeit. Die seitlichen Schrauben. Ich würde bei diesem Dreher ein Maß an optischer Perfektion erwarten, daß diese sichtbaren Schrauben nicht erfüllen, schon gar nicht im Kontrast zu der schicken Holzblende.
Ansonsten ein schönes Gerät.
-
Was mich am neuen Lux stört, ist eine Kleinigkeit. Die seitlichen Schrauben. Ich würde bei diesem Dreher ein Maß an optischer Perfektion erwarten, daß diese sichtbaren Schrauben nicht erfüllen, schon gar nicht im Kontrast zu der schicken Holzblende.
Ansonsten ein schönes Gerät.
Da hast du Recht. Hab noch nachgeschaut, ob es eventuell ein Vorseriengerät sein könnte. Aber die Schrauben fallen doch überall auf.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Preis dürft ziemlich eng kalkuliert sein, da die Abdeckhaube optinales Zubehör ist... schön finde ich ihn trotzdem (ja, das mit dem Schrauben stört ein wenig)
-
"Obenrum" finde ich ihn sehr gelungen. "Untenrum" die Blende optisch passend zum "Oberum" auch, ebenfalls von den Proportionen. Die Seitenansicht gefällt mir nicht, nicht nur wegen der Schrauben nicht.
Insgesamt schon ein schönes Gerät.
-
Hab ich gerade gesehen…wird für €1.300 zzgl. Versand und Zoll angeboten…
-
Ist das ein PD121?
Bitte einen Link angeben, den will ich.
Markus