Alles gibt’s, aber meine Tape Decks stehen nur noch rum weil sie gut aussehen, das wars aber auch schon…
Richi
Richie !
Der bleibt aber, oder ""Du kommst ins Heim""
Ahoi
Jürgen
Alles gibt’s, aber meine Tape Decks stehen nur noch rum weil sie gut aussehen, das wars aber auch schon…
Richi
Richie !
Der bleibt aber, oder ""Du kommst ins Heim""
Ahoi
Jürgen
Alles anzeigenMan(n) sucht sich den Sinn, damit man Spielzeuge betreiben kann.
So ist das Kind im Mann glücklich, weil es herumspielt…
…ich höre auch schon am ganzen Tag mit einem 4-teiligen CD-Spieler, der auch noch Röhren im DAC und im externem Netzteil hat, eine CD nach der anderen.
Völlig gaga…..
Und, Mensch, macht es Spaß!!!🤩
Zeig mal😋
Hallo,
Hier mein Sansui x4000 den ich vor Jahren für 45,- gekauft hatte. Der Vorbesitzer hatte das Holz in einem Plakkafarben ähnlichen Rot/Rosa lackiert. So musste in Schleifen,füllen und lackieren. Ein geiles Teil mit dem ich schon so einigen zeigen konnte wie gut dieser klingt .20250316_185347.jpg
Ich habe noch eine Zweitanlage mit der der Sansui spielt. Mit RTW-Districon und der Ecouton MRL80 Plus. Mal sehen wer die noch kennt.
Gruß
Jörg
So ein Nak Autoreverse hatte mal ein Kollege vor 20 Jahren mit ins Büro gebracht. Nach 5x Kassette drehen, war es für mich dann auch gut. Der Habenwollendrang war damit abgefrühstückt.
Man könnte annehmen, dass der Designer auf jeder Toilette im Haus einen Luxman Prospekt der C-02/M02 Kombi als Verweillektüre liegen hatte.
War aber bestimmt ganz anders.
VG Dirk
Die Benytone waren wohl aus der selben Zeit (1983), die Technik dahinter aber eine ganz andere Die M-4000 hat mehr von einer Carver M-500 (oder ist sie eigentlich praktisch nur auf 230V angepasst mit ~220W@8Ohm pro Kanal) oder Yamaha B6. Die C-4000 ist ein diskret augebauter Vorverstärker mit ausgeklügeltem Phono-Teil, das imho der C-02 da nochmal deutlich überlegen ist.
Die Benytone hat damals etwa 80% weniger gekostet, als die Luxman Kombi und wurde abseits der HiFI-Spezialisten auch über Elektronik-Ketten vertrieben. Die anderen Geräte der Serie (Tuner, Tape) fallen deutlich banaler und optisch weniger ansprechend aus.
Die Technik ist ja in diesem Faden nicht entscheidend, hier geht es viel mehr um das Äußere der Verstärker und ich bleibe dabei, der Designer hatte eine Schwäche für Luxman, was aber durchaus verständlich ist, denn die Lux Verstärker sind optisch und auch klanglich weit oben.
VG Dirk
So ein Nak Autoreverse hatte mal ein Kollege vor 20 Jahren mit ins Büro gebracht. Nach 5x Kassette drehen, war es für mich dann auch gut. Der Habenwollendrang war damit abgefrühstückt.
Unterschätz das Alter nicht, Frank. Ich hab mir letztes Jahr eins gekauft und liebe es
Gruß
Chris
So ein schönes Tape könnte mich auch noch anfixen. Die Dinger haben was, gerade die Autoreverse Mechanik ist das interessante, ob das reparaturanfällig ist weiß ich nicht.
Zum Glück habe ich alle meine Tapes und mein Luxman K260 vor Jahren verscheuert.
Einen Rückfall wird es da wohl nicht mehr geben.
VG Dirk
Hallo Dirk, die Mechanik ist absolut stabil, da geht nix kaputt. Ich hab zumindest noch nix gehört. Gab aber auch sehr sehr viele davon, das kann dann schon mal passiert sein. Ich hab in meinem Kreis noch nix gehört.
LG Richi
So ein Nak Autoreverse hatte mal ein Kollege vor 20 Jahren mit ins Büro gebracht.
Finde ich völlig irre und war sicher vor 35+ Jahren. Wer würde heute noch ein Hifi-Gerät ins Büro mitnehmen und den staunenden Kollegen vorführen.
Ich habe im Partykeller am Dual 1226 mal Großnichten und -Neffen die Single-Wechsler-Achse vorgeführt und meinte, dies sei die Playlist unserer Jugend gewesen. Ungläubiges Staunen war die Folge.
Mein Händler hat 'nen Azubi der die Segel strich als er am Anfang seiner Ausbildung aufgefordert wurde 'ne Platte aufzulegen.
Finde ich völlig irre und war sicher vor 35+ Jahren. Wer würde heute noch ein Hifi-Gerät ins Büro mitnehmen und den staunenden Kollegen vorführen.
Es war Anfang der Nullerjahre und ein anderer Kollege wollte damit seine Startrek Hörspielkassetten digital aufnehmen, die er immer auf der Fahrt zur Arbeit und zurück im Auto gehört hat, als er noch im Silicon Valley gearbeitet hat.
Ich mag es gerne simple und mit klaren Linien, jedoch imposant. Hab ja schon früher ähnliche Verstärker gepostet, der wiederum aus neuerer Feder, also modern, ist sehr schön für mich.
Könnte ich mir auch in schwarz sehr gut vorstellen!
Richi
Das Modell Panzerschrank gefällt vielen sehr gut.
Könnte optisch gut zu meinem Toaster passen
Hat auch zu wenig Knöpfe, um von den Meinungsführern akzeptiert werden zu können.
Und genau deswegen liebe ich Toaster,in denen man noch ne Bratwurst rösten kann ,und die bei der kleinsten Havarie nicht aufgeben ,weil irgend ein Schi..Schi den Geist aufgibt.
Mit so etwas hört auch noch das Enkelkind,wenn man vermodert ist........
🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐🧐
Ahoi
Jürgen