Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

• Tolle Neuigkeiten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß

Regina

• und wo steht das da? ich sehe nichts davon 🤨

da hast Du leider Recht. Das habe ich irgendwie falsch interpretiert.

Es soll im Internet aber wohl Aussagen geben, daß die Band Sade an einem neuen Album arbeitet.

Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

• Am 26.7.24 erscheint …

Talking Heads „Stop Making Sense“ (Limited Deluxe Edition) (Clear Vinyl)

Nachdem die 2023er Pressung eine einzige Katastrophe war, probiere ich jetzt mal die 2024er Version in Clear Vinyl. 8)

Talking Heads: Stop Making Sense (Limited Deluxe Edition) (Clear Vinyl) (2 LPs) – jpc
    Die LP Talking Heads: Stop Making Sense (Limited Deluxe Edition) (Clear Vinyl) jetzt portofrei kaufen. Mehr von Talking Heads gibt es im Shop.
    www.jpc.de

• ...ich muss mal irgendwo meine Begeisterung für die VÖ-Woche KW24 (also HEUTE!) loswerden :love:

Da ist einiges wegzuhören, was ordentlich Potential hat:

Black Country Communion - V (Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Jason Bonham und Derek Sheridan sind wieder da! Stream läuft bei mir schon, die werd ich mir wohl bestellen)

John Cale - Poptical Illusion (immer ein Ohr wert)

Isobel Campbell - Bow To Love

Mike Campbell + The Dirty Knobs - Vagabonds, Virgins And Misfits

Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again (endlich!!!)

Fu Manchu - The Return Of Tomorrow

Axel Rudi Pell - Risen Symbol (ja, ich steh drauf ;) )

Sea Girls - Midnight Butterflies (auch seichter Pop darf mal gut gemacht sein, bin gespannt)

...und das sind nur die offensichtlichen Kracher!

Ich weiß gar nicht, ob alles davon auf Vinyl rauskommt. Aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein Stupser 8)

• Von der Liste interessiert mich gar nichts. 8|

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

Ich werde mal bei Isobel Campbell reinhören, deren letzte Scheiben fand ich allerdings auch schon nicht mehr so richtig ideenreich.

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• Von der Liste interessiert mich gar nichts. 8|

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

Und warum soll es die Forianer interessieren, das DICH das nicht interessiert :?:

Meine 2 Cent: Ich finde es toll, wenn sich jemand von uns die Mühe macht, auf Neuankündigungen hinzuweisen.

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Black Country Communion - V (Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Jason Bonham und Derek Sheridan sind wieder da! Stream läuft bei mir schon, die werd ich mir wohl bestellen)

Oh ja, gestern gehört das Album, sehr geile Mucke :thumbup:

Grüße, Norbert :)

Dreher: Kenwood KD-8030

Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

Mene Sammlung

• Habe alle Scheiben von BCC. Was ich bei YouTube gehört ist :) :thumbup: :love:

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Ja, wieder mal sehr gelungen, das Album!

Und die Decemberists-Scheibe ist auch ein wahrer Kracher. Bin total geflasht! Vorfreude führte nicht zu Enttäuschung...

Bredi :ich glaube nicht, dass Dr.Music das böse gemeint hat. Ein Hinweis auf verschiedene Geschmäcker ist doch auch erlaubt...und friedlich weiter :merci:

• Bredi :ich glaube nicht, dass Dr.Music das böse gemeint hat. Ein Hinweis auf verschiedene Geschmäcker ist doch auch erlaubt...und friedlich weiter :merci:

Ich habe doch überhaupt nichts über Geschmäcker geschrieben ;) , ich fand nur das letzte Album von Isobel Campbell (There Is No Other) recht langweilig im Vergleich zu ihren Solo-Frühwerken, von den vielen tollen Scheiben mit Belle & Sebastian ganz abgesehen.

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• Für alle Fish Fans eine gute Nachricht. Die ersten beiden Solo Alben von ihm werden neu aufgelegt - frisch remixt und gefönt, jeweils als DLP:

Vigil In A Wilderness Of Mirrors (2024 Remix) 2LP Vinyl Edition

Internal Exile (2024 Remix) 2LP Vinyl Edition

Nur über diesen Shop zu beziehen: Fish Music – Fish Music EU

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied - was sonst

Demnächst im Biete Bereich:

• Das neue Album „Beauty in your Wake“ von Fink erscheint am 05.07. (also schon bald):

IMG_2422.jpeg

Fink (UK): Beauty In Your Wake (LP) – jpc
    Die LP Fink (UK): Beauty In Your Wake jetzt portofrei für 36,99 Euro kaufen. Mehr von Fink (UK) gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Bei Qobuz kann man bereits drei Titel hören.

Wie auch auf dem letzten regulären Studio-Album „Bloom Innocent“ eher ruhige, nachdenkliche Songs.

Dennoch mit ein wenig mehr Tempo als im o.g. Album, welches mir (als einiges) in der Discographie von Fink nicht wirklich gefällt.

Werde mir die Tage mal das Vinyl vorbestellen, die Konzertkarten für den 05.11. in Köln sind bereits seit einer Weile im „Bestand“.

Mal sehen, wie die restlichen Songs von „Beauty in your Wake“ sein werden… :/

Musikalische Grüße

Tom

Is that what you wanted, Alfred?

AAA-Mitglied

• tom539

Danke für den Tipp auch auf das Konzert! Gleich mal für Mannheim am 4.11. Karten gekauft.

Gruß

Carsten

Hi Carsten,

Freute mich, dass er auch für Berlin ein Konzert angekündigt hat, ABER am gleichen Tag spielt auch London Grammar in Berlin. Nach einigen Hin und Her habe ich mich für LG entschieden.

P.S. Lady Blackbird kommt Ende November auch nach Deutschland: Köln, Hamburg, München und Berlin

LG Matze

AAA Mitglied