10.000 €

  • das sind ja alles nette Dreher aber um damit in Rente zu gehen wäre mir das zu unspektakulär.


    10 k reichen einfach nicht.


    Ich frage mich die ganze Zeit, ob du das wirklich ernst meinst? Wer mit den in diesem Fred genannten Drehern nicht langfristig zufrieden sein kann, hat doch ein irgendwie anders gelagertes Problem. ;) Akuten Analogvirus, oder so was.


    So eines dieser Teile sollte man kaufen und einfach nicht mehr in Foren wie diesem mitlesen. Dann kann man sich der Musik widmen und sich seines Spielers freuen, wissend, dass man laufwerktechnisch schon 95% Performance abruft. Das reicht, um sich entspannt durch seine Jazzsammlung zu hören.


    Ich z.B. bin jedenfalls mit meinem Feickert mehr als zufrieden und das war wahrlich nicht immer so, ich habe ja auch eher ne Hifiklatsche. Die restlichen 5% sind mir einfach zu teuer erkauft, dies zu wissen, macht auch ruhig. Wobei es manchmal auch sehr günstige Kleinigkeiten sind, die für ein erstauntes Aha sorgen. Aber unterm Strich sitzen meine Liebste und moi abends auf dem Sofa und hören Musik und nicht Anlage. Rente ist noch ein bisschen hin, aber er der Blackbird könnte es schaffen. :thumbup:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hi, die ersten 10.000 legt ein seriöser Rentner erstmal für seine Beerdigung zurück. Weitere 10.000 für eine angemessene Abschiedsfeier. Was dann noch übrig bleibt, kann für die "letzte Ausstattung" mit analogem Zeugs verjubelt werden. Denkt immer daran: Das letzte Hemd hat keine Taschen, d.h. mitnehmen kann man nichts. Ich finde es ok, wenn diejenigen, die über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, davon auch Gebrauch machen. Ob es nun ein Porsche ist, ein Super-Dreher oder zum Schluss nochmal eine schöne Frau - oder gar mehrere. Ich würde nur nicht so viel Gedöns davon machen. Ein Gentleman genießt und schweigt.
    BG Konrad

  • Hi, die ersten 10.000 legt ein seriöser Rentner erstmal für seine Beerdigung zurück. Weitere 10.000 für eine angemessene Abschiedsfeier. Was dann noch übrig bleibt, kann für die "letzte Ausstattung" mit analogem Zeugs verjubelt werden. Denkt immer daran: Das letzte Hemd hat keine Taschen, d.h. mitnehmen kann man nichts. Ich finde es ok, wenn diejenigen, die über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, davon auch Gebrauch machen. Ob es nun ein Porsche ist, ein Super-Dreher oder zum Schluss nochmal eine schöne Frau - oder gar mehrere. Ich würde nur nicht so viel Gedöns davon machen. Ein Gentleman genießt und schweigt.
    BG Konrad


    Pensionierung klingt nach Beamten. Deren Pension geht im Alter für die Private Krankenversicherung drauf. Deshalb bevölkern sie nach Aufgabe ihrer hoheitlichen Aufgaben auch in Massen die Kreuzfahrtschiffe, denn da ist 'alles' inklusive, sogar die ärztliche Versorgung ist mit an Bord .... ;)


    Peter

  • Fakt ist, das bei Rainer, Chris Feickert oder den anderen 'Verdächtigen' zumindest derzeit jeder Produkte und support haben kann-


    Amazon gehört sicher auch zu den anderen "Verdächtigen", wird hier leider zu selten erwähnt. Dabei spielen diese Laufwerke auf absoluten Top-Niveau (Auch preislich je nach Ausführung. Ist aber geniales Baukastensystem!). Besonders nach Einführung des neuen Motors und der dazugehörigen Regelung!
    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Pensionierung klingt nach Beamten. Deren Pension geht im Alter für die Private Krankenversicherung drauf.


    Bin ich froh, dass ich "normaler" Rentner bin. Konnte mir von den nicht abzuführenden Krankenkassenbeiträgen kürzlich ein Windfeld leisten! Für alle, die auch nicht so horrende Beiträge leisten müssen, bitte nachmachen, ihr werdet es nicht bereuen :thumbup:!!!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Schade, angefangen mit dem Beitrag 63 und allen "Antworten" darauf ging es hier massiv bergab! :thumbdown:


    Positive Schlußfolgerungen:
    1: Es gibt zwei Strategien einen Player in dieser Preisklasse zu erwerben: A. Verschiedene Systeme probehören und das beste zu nehmen, oder B. Ein einfacheres System zu kaufen und nach und nach aufzubauen.
    2: Es gibt gar nicht so viele Player, die mehrfach empfohlen wurden, so dass die Diskussion sich gelohnt hat.

  • Langer Audio No. 7 ...


    Und das Teil soll über 10000,- mit entsprechendem Tonarm etc. kosten.? :rolleyes:
    Das ist ein Witz, oder? :D
    Da würde ich mir eher z.B. einen Technics Sl-1200 für ein Bruchteil des Geldes kaufen. Da hätte ich auch einen direkt angetriebenen Dreher mit Tonarm und der würde zudem stimmig aussehen und klingen tut der bestimmt auch nicht viel schlechter.
    Ganz schlimm sieht die Holzvariante des Langer No. 7 aus. :thumbdown:


  • Und das Teil soll über 10000,- mit entsprechendem Tonarm etc. kosten.? :rolleyes:
    Das ist ein Witz, oder? :D
    Da würde ich mir eher z.B. einen Technics Sl-1200 für ein Bruchteil des Geldes kaufen. Da hätte ich auch einen direkt angetriebenen Dreher mit Tonarm und der würde zudem stimmig aussehen und klingen tut der bestimmt auch nicht viel schlechter.
    Ganz schlimm sieht die Holzvariante des Langer No. 7 aus. :thumbdown:


    Der Langer soll ja einen völlig neu entwickelten Direktantrieb haben, der den damals üblichen Antrieben weit überlegen sein soll. Das hat halt seinen Preis, besonders wenn der Langer in sicher sehr geringen Stückzahlen produziert wird, gegenüber den Großserien, die damals für den Technics aufgelegt wurden.

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • wurde auch in eine gute phonostufe investieren.


    hier wird immerhin der größte teil der verstärkung in der kette (bei mc low sind es je nach vorstufe bis zu 80 db verstärkung) erzeugt.


    gruß


    vds

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Ich würde noch was sammeln gehen...Ich weiß Dreikönigstag ist heue vorbei... :rolleyes: da muß man sich als Jünger beeilen! Vielleicht klappt es ja mit der 2ten 10000 €. Da würde mir ein Avid Acutus mit SME V und einem Benz LP-S einfallen.
    Gruß André


  • Ich kann dir nur sagen, den Raven richtig betrieben, ist er ein teuflischer Dreher. Aber ohne gute Phono und TA kann er nicht zeigen was in ihm steckt.


    Gruß
    Detlef

    Zu dieser " Weissheit " im Leben mal was ...........
    Erstens stimmt es, sollte man aber nicht erwähnen müssen, wer so eine Kette wie der " suchende schon hat, sollte das eigentlich wissen


    Hört aber mit interner Phono Karte des Audio Net, da hilft dann auch kein 10.000€ Player


    Da wird ja anders herum ja eher ein Schuh, Laufwerk mit Arm & TA für 5000, die Testlichen 5000 in den Phono Pre


    Wird in den meisten Fällen besser sein als 10.000 für den Dreher der mir der guten aber sehr limitierten internen Pre dann verheiratet wird


    Vorschlag: der Suchende sollte überdenken, und von vorne Anfangen, dazu gehört auch zu Wissen das es da auch einen Super Pre braucht, sonst ist es wie Perlen vor Säue geschmissen


    Manchmal kann man echt nur staunen......


    Gruß und ein gutes " neues "


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Von vorne anfangen?????
    der hat ja jetzt schon 116 Antworen in einer Woche!!!! Na gut was davon zu gebrauchen ist, kann ich schlecht einschätzen. Mein Acoustic Solid Solid One mit SME 310 und Benz Ruby 3 Wood würde genau in den Rahmen passen, den gibt es aber nicht mehr neu so zu kaufen!!
    Gru´André

  • Was das von vorne Anfangen betrifft, zur Sicherheit, damit meinte ich nicht die ganze Kette....... Nur das Vorhaben mit dem neuen Dreher


    Überwiegend kamen nur Vorschlage für den Dreher, aber zu wenig das in der jetzigen Konstellation mit dem Pre meinesachtens das der falsche Weg ist. Ein Dreher in der Güte ( preislich davon ausgehend ) braucht auch, wie in einer guten Ehe einen adäquaten Partner



    Gruß
    Mike

  • Du weißt nicht mal, über welches Gerät von Audionet mit welcher Platine du schreibst, aber du weißt, dass es schlecht ist? - Großes Kino!



    Und wer weiß, ob nicht auch eine neue Phono in Planung ist, aber er möchte jetzt hier lieber nicht mehr fragen (lassen).

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    Einmal editiert, zuletzt von kajetan ()