Liste der hilfsbereiten User

  • Herzogenbuchsee / nähe Olten SCHWEIZ
    - Justage und Montage von Tonabnehmern

    - Raumakustik optimierung

    - Netzfilter und Kabel

    - Plattenwäsche mit Hannl Mera

    - Restaurierung und Überspielung von LP auf Digital

    - Eigene LP Verwaltungssoftware

    Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung. (D. Bonhoeffer)

    Gilt auch für unser Hobby

  • Sorry noch vergessen
    - Erfahrung und Hilfe beim Bau von Gestellen und Racks

    Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung. (D. Bonhoeffer)

    Gilt auch für unser Hobby

  • Raum Stuttgart


    -Tonabnehmer/Tonarm-Justage und Montage

    -Laufwerksjustage

    -Laufwerksaufstellung

    und allgemeinen Fragen in Richtung Analog an.

    Feintuning von Anlagen

    Kabelkonfektionierung

    Breitbandlautsprecher in OB

    Auch andere Fragen rund um Hifi höre ich mir gerne an, zu vielem kann ich auch etwas sagen...einfach mal fragen.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Standort: 41236 Mönchengladbach


    - Hilfe bei der Montage und Justage von Tonabnehmersystemen

    - Reparaturunterstützung bei Plattenspielern

    - Reparaturunterstützung bei Kassettendecks (kein Einmessen)

    - Reparaturunterstützung bei Bandmaschinen (kein Einmessen)

    - Restauration von Plattenspielern (Technik, keine Holzarbeiten)

    - Hilfe bei der Revision von Philips X04 CD-Playern

  • Berlin & Potsdam

    Dreher

    > Aufstellen & Justage

    > System mit anderer Nadel "frisieren".

    (Insbesondere Lenco, RFT / Ziphona / Ehrlicher & Unitra)

    Lautis

    > verbessert aufstellen

    > Weiche umbauen bzw. direkt Verdrahten.

    Sonstiges

    > Fragen zur Hauselektrik

    > Unterstützung bei einer Küchenplanung.

    > Motorrad-Elektrik


    Sonnigst Nadja

  • Herzlichen dank an Olaf, der mir für ein 1/2" Tape einen Pulley für meinen RY5500 MS Antrieb nach meiner Zeichnung an gefertigt hat.

    Sollten Danksagungen solcher Art hier fehl am Platze sein, bitte ich um Löschung dieses Beitrages.


    Tüsss

    Lothar

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Hallo,

    fühlt sich jemand angesprochen wenn es um einen YAMAHA Receiver RX757 geht. Das Gerät nimmt unzuverlässig Quellen an: MD CD.

    Ich habe vermutlich den Fehler selber produzier als ich Experimente mit einem externen CD-Player machte.

    Folgendes habe ich bisher unternommen:

    - vom Netz trennen ca. 10s

    - Factory Preset ( deutscher code für Preset )

    - US Code)


    mit freundlichen Grüßen

    DieterW




  • Meinst Du den RX-V 757?


    Wenn ja hast Du sicherlich das Zurücksetzen auf dei Werkseinstellungen gemacht (S.91). Die einzelnen Hinweise zur Störungsbeseitigung bist Du bestimmt schon durchgegangen.


    Wie hast Du den Player (welchen?) bei den Experimenten angeschlossen?



    VG


    jokeramik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jokeramik ()

  • Düsseldorf

    Tonarm, Laufwerk, Tonabnehmer: Justage, Kabel einziehen, Aufstellung, Tweaks.

    Tonabnehmer reinigen und einiges mehr.

    Grüße

    Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • Bedauerlicher Weise ist FOH bezüglich seines Postings nicht mehr zugänglich. #19


    Auch Olaf, der mir schon einmal hilfreich war, meldet sich auf Kontaktanfrage nicht mehr.


    Denn ich hätte eine Anfrage bezüglich einer Pulley Fertigung nach meiner Zeichnung.


    Wer sich dazu angesprochen fühlt, möge sich bitte bei mir melden.



    Tüsss und beste Grüße

    Lothar

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Ich helfe im Raum Regensburg / Oberpfalz (und ggf. darüber hinaus) auch gerne weiter.

    - Montage und Einstellung von Tonabnehmer und Tonarm

    - Kleinere Reparaturen an Plattenspielern

    - Plattenwäsche

    - und mehr (auf Anfrage)


    Selbstverständlich kann meine Anlage jederzeit Probegehört werden.


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)