Liste der hilfsbereiten User

  • Herzogenbuchsee / nähe Olten SCHWEIZ
    - Justage und Montage von Tonabnehmern

    - Raumakustik optimierung

    - Netzfilter und Kabel

    - Plattenwäsche mit Hannl Mera

    - Restaurierung und Überspielung von LP auf Digital

    - Eigene LP Verwaltungssoftware

    Unsere grösste Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (T. Alva Edison -
    Erfinder des Phonographen, der Kohlenglühfadenlampe und des Betongiesverfahrens)

  • ...ich hätte da noch:


    Herstellung von Tapes für Plattenteller Antrieb in 1/4" und 1/2" Ausführung.



    Tüsss

    Lothar

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Sorry noch vergessen
    - Erfahrung und Hilfe beim Bau von Gestellen und Racks

    Unsere grösste Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (T. Alva Edison -
    Erfinder des Phonographen, der Kohlenglühfadenlampe und des Betongiesverfahrens)

  • Raum Stuttgart


    -Tonabnehmer/Tonarm-Justage und Montage

    -Laufwerksjustage

    -Laufwerksaufstellung

    und allgemeinen Fragen in Richtung Analog an.

    Feintuning von Anlagen

    Kabelkonfektionierung

    Breitbandlautsprecher in OB

    Auch andere Fragen rund um Hifi höre ich mir gerne an, zu vielem kann ich auch etwas sagen...einfach mal fragen.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Standort: 41236 Mönchengladbach


    - Hilfe bei der Montage und Justage von Tonabnehmersystemen

    - Reparaturunterstützung bei Plattenspielern

    - Reparaturunterstützung bei Kassettendecks (kein Einmessen)

    - Reparaturunterstützung bei Bandmaschinen (kein Einmessen)

    - Restauration von Plattenspielern (Technik, keine Holzarbeiten)

    - Hilfe bei der Revision von Philips X04 CD-Playern

  • Berlin & Potsdam

    Dreher

    > Aufstellen & Justage

    > System mit anderer Nadel "frisieren".

    (Insbesondere Lenco, RFT / Ziphona / Ehrlicher & Unitra)

    Lautis

    > verbessert aufstellen

    > Weiche umbauen bzw. direkt Verdrahten.

    Sonstiges

    > Fragen zur Hauselektrik

    > Unterstützung bei einer Küchenplanung.

    > Motorrad-Elektrik


    Sonnigst Nadja

  • Düsseldorf

    Tonarm, Laufwerk, Tonabnehmer: Justage, Kabel einziehen, Aufstellung, Tweaks.

    Tonabnehmer reinigen und einiges mehr.

    Grüße

    Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • Ich helfe im Raum Regensburg / Oberpfalz (und ggf. darüber hinaus) auch gerne weiter.

    - Montage und Einstellung von Tonabnehmer und Tonarm

    - Kleinere Reparaturen an Plattenspielern

    - Plattenwäsche

    - und mehr (auf Anfrage)


    Selbstverständlich kann meine Anlage jederzeit Probegehört werden.


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo,

    meine Kernkompetenz ist denke ich:
    12 V aktiv mit vielen Kanälen pro LS

    Fasse den Ersa ungern an weil der eher Leit-Silber als Lot mag...

    Habe auch zur Plattenreinigung von Hochwasserschäden eine 400W frequenz- und amplitudenmodulierbare Ultraschall Quelle. Da fliegt der Schluff:saint:


    Glückauf aus dem Gebirge von NRW wünschend,

    wolle


    PS: Stammtisch wäre fein! Denke wir nennen das Gebirge von NRW8o

    Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage. ~ Ray Bradbury

  • Hallo

    wie in einem anderen Thread hier (klicken ) geschrieben, kann man sich bei mir einstellbare Chinch-Stecker zum Probehören ausleihen, um den für sich optimalen Lastwiderstand am MC System zu ermitteln.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML / C.E.C ST930_Jelco SA250 MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / TD126III_SME3009-S2 Imp BronzeLager MC25 FL / SAC-Gamma / Audreal XA3200 MKII / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Fragen rund um Laufwerk, Tonarm und System. Einschränkend: Bin kein Profi und nicht allwissend.

    München Stadt.

    AAA-Mitglied
    Es braucht viel Zeit, um einen kurzen Weg zu gehen.

    Sophokles