Geräte, die über ihre Klasse hinausspielen...

  • Fragen zu stellen halte ich prinzipiell für eine gute Sache. Kann die Qualität eines Threads ja auch durchaus bereichern. Im Prinzip verstehe ich auch auf was du hinauswillst. Dennoch wirkt es so wie du es vorträgst, ein bißchen wie Wadenbeißerei.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hallo Mike,


    lassen wir Stilfragen mal lieber beiseite, da geht‘s in diesem Forum oftmals ganz anders ab und ich hab mir da nichts vorzuwerfen...


    Wenn verstanden worden ist worauf ich hinaus will, ist‘s ja gut.


    Grüße,

    Winfried

    Einer Behauptung ohne Beleg darf man auch mit einem Widerspruch ohne Beleg entgegnen. (Volksweisheit)

    Ich habe zwei Monoendstufen Vincent SP-996 zu verkaufen

  • Habe noch ein Gerät welches ich für seinen Preis herausragend gut fand,die B+W DM 303.

    Eine tolle Box für die anspruchsvolle Zweitanlage oder für Räume bis 20qm. Ich habe sie gegen diverse andere Modelle probegehört und sie ist nie untergegangen. Wenn andere Lautsprecher in Teilbereichen überlegen waren(meistens Bass)hat sie mit Natürlichkeit und sauberen Klangfarben dagegengehalten. Gibts bei eBay Kleinanzeigen ab 100€ und dafür ist sie echt der Hit. Wenn die Chassis in Ordnung sind kann man bedenkenlos zugreifen,durch MKT Kondensatoren gibt es keine Langzeitprobleme mit der Weiche.

    https://www.stereo.de/fileadmi…en/pdf/2001/08-01/048.pdf

  • BK electronics Sub XXLS 400 mit Peerless 30cm Bass. Dieser aktive Subwoofer spielt deutlich über seine Preisklasse hinaus. Genau wie der P12-300. Absolute Geheimtipse aus England aus Direktvertrieb.;)

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Dann möchte Ich hier gerne mal meine Lieb gewonnenen Tonmöbel Erwähnen.


    - Klipsch Cornwall 3


    Ich bin auch nach Jahren immer noch begeistert.

    Gut inzwischen sind die Preise ja stark Angestiegen.

    Aber für meinen im Gebraucht Markt Bezahlten 2300.- Sind es für Mich Persönlich

    die Klanglichen Überfieger.


    Analoge Freundliche Grüße in die Runde


    Markus