Ich würde sagen, ich bin nun ebenfalls, mit
viel Freude, ..röhrifiziert ~
Das Röhrenglühen (oder Blühen?) sieht bei dem so natürlich aus in grün.
Ich würde sagen, ich bin nun ebenfalls, mit
viel Freude, ..röhrifiziert ~
Kitsch
Grün ist das neue Schwarz
Die Amis haben andere asthätische Vorstellungen als wir in Deutschland.
Farbiges Röhrenglühen ist typisch amerikanischer Geschmack.
Halt Lifestyle.
Schöne Verdrahtung
Da hat Jemand gewußt, was er tat.
Das ist wirklich eine ordentliche und gute Arbeit.
Noch nie gesehen - wunderschöne Geräte! 😍
Audio Note Cobra
4 x EL 34
Eine Combi aus Röhrenvollverstärker und DAC
Bin gespannt wie er an den Audio Note E klingen wird
D4039526-91D5-4B9A-8B68-2C8D318BF5D4.jpg07E5B55F-4A0B-4371-BEF4-65BDCF7B542E.jpg
Sehr schöne Geräte.
Mit welchen Lautsprechern betreibt man diese Röhrenendstufe?
LG Hubert
Wenn nix mehr geht, kommt Shindo?
Hallo,
Das sind meine ehemaligen Shindos. Jetzt lebe ich shindofrei, und das geht gut…
Die Endstufen (mit Siemens F2a Single ended, ca 8-9W) liefen bei mir gut mit kleinem Odeon, großen Graham (testweise überraschend gut, obwohl ich es nicht gedacht habe), Celestion SL600 und natürlich passend auch mit diversen Salabert PHY-HP Breitbändern in offener Schallwand und kleinem Shindo fieldcoil LS, wobei ich beide FÜR MICH nicht wirklich zufriedenstellend fand. An große Hörner habe ich mich nicht rangewagt, weil ebenfalls für mich nicht zufriedenstellend, und/oder zu viel Bastelbedarf und Kenntnis notwendig, die ich nicht habe.
Aber hier geht es ja um die Röhrengeräte…
Noch kurz zum Gesamteindruck: Wenn das ein Prototyp ist, mag das gehen, aber als hochwertiges Endprodukt würde ich es nicht sehen.
Nee, das ist kein Prototyp. Das Gerät konnte man damals in dieser Hardwired Version sowohl fertig aufgebaut als auch als Bausatz kaufen. Und das Fertiggerät sieht nicht viel anders aus und daraus also wegen dem vielleicht etwas "wilden" Aufbau kann man natürlich nicht schlußfolgern daß es kein hochwertiges Endprodukt ist!
Schau Dir nur mal die weltweiten Rezensionen über diesen RTP3 an, dann weißt Du nämlich in welcher Liga dieses hochwertige Gerät einzuordnen ist!
Mittlerweile wird das Fertiggerät auf Platinen aufgebaut hergestellt, aber gewiß nicht weil das technisch wirklich besser ist und auch "schöner" und geordneter aussieht sondern nur weil hardwiring bei so einem Gerät das ja auch sicherlich komplexer vom Aufbau her ist als viele andere Röhrenvorstufen arbeitstechnisch sehr sehr zeitaufwendig ist.
Gruß,
Günter
Hübsch!
Die Thivan 211 Anniversary.
"Die schiebt wie ein Büffel!" (hat ein HiFi Schreiber mal über ein anderes Gerät geschrieben).
Ich vermute, dass die locker eine frühe Dynaudio antreiben würde.
25W Class A, sagenhafter Bass. Etwas preiswerteres habe ich noch nie besessen.
Und noch zwei Monos. Masyko. Parallel SE, EL34 oder 6L6. AN Soro Clone. Gebaut hat die Teile ein sehr netter Pole. Ein echter Könner. Großartige Detailarbeit. Toller Röhrensound, braucht aber wirkungsgradstarke Lautsprecher. An einer Cabasse Egea 500 zum Beispiel geht das sehr gut. Die Holzgehäuse hab ich mit Absicht vollkommen unbehandelt bestellt und werde sie irgendwann furnieren. Die Übertrager wickelt Lezek Ogonowski.
Jetzt sehe ich Bilder - sehr interessante Verstärker
Jetzt sehe ich Bilder - sehr interessante Verstärker
Ja, das sind sie. Klingen vor allem entspannt und warm. Pro Seite 12 kg, am Eisen wurde jedenfalls nicht gespart.