1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Tonabnehmer und Tonarme

Analogschmiede Tonarm

  • Dirk
  • 4. Juli 2022 um 19:09
1. offizieller Beitrag
  • Dirk
    AZUBI man lernt nie aus
    Reaktionen
    3.250
    Beiträge
    4.099
    Bilder
    64
    • 4. Juli 2022 um 19:09
    • #1

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber beim Anblick der Bilder des Tonarms von Analogschmiede habe ich spontan Speichelfluß bekommen.

    Sieht der gut aus und das für unter 900,-€!

    Wenn er so klingt wie der erste optische Eindruck ist, dann ist das ein Wurf.

    Übrigens, ich kenne den Konstrukteur und Erbauer NICHT!

    Es gibt auch keine neuen Familienmitglieder in meiner Sippe die sich dem Tonarmbau verschrieben haben.

    Und Kohle oder einen solchen Arm bekomme ich für diesen Beitrag auch nicht.

    Ich finde lediglich, dass solche ein interessantes Teil ein wenig Aufmerksamkeit verdient hat.

    VG Dirk

    Analog: DL2 + ANALOGSCHMIEDE TA 22.1-9,4" + BENZ-MICRO Wood L2 / ACE L2 / EMT HSD006

    Amp: BERENDSEN Blue PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Dig.: BERENDSEN CDP1se, BLUE SOUND Node

    LS: LITHOPHON Cabaret²

    Kabel: BERENDSEN, LAURIN, Holger Becker

  • sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.086
    Beiträge
    3.328
    • 4. Juli 2022 um 19:13
    • #2

    Gibt's dazu nen Link? Möchte gerne mitsabbern ☝️

  • Michael.K
    Anfänger
    Reaktionen
    4.044
    Beiträge
    2.886
    • 4. Juli 2022 um 19:14
    • #3
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Dirk
    AZUBI man lernt nie aus
    Reaktionen
    3.250
    Beiträge
    4.099
    Bilder
    64
    • 4. Juli 2022 um 19:16
    • #4
    Zitat von sansui78

    Gibt's dazu nen Link? Möchte gerne mitsabbern ☝️

    Einen Link des Herstellers?

    Habe ich nicht gefunden.

    Den Thread mit den Infos findest Du unter den gewerblichen Beiträgen.

    Das beste ist von 9-12" ist der Arm zu haben.

    VG Dirk

    Analog: DL2 + ANALOGSCHMIEDE TA 22.1-9,4" + BENZ-MICRO Wood L2 / ACE L2 / EMT HSD006

    Amp: BERENDSEN Blue PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Dig.: BERENDSEN CDP1se, BLUE SOUND Node

    LS: LITHOPHON Cabaret²

    Kabel: BERENDSEN, LAURIN, Holger Becker

  • Andreas.Melies
    Rumschraubär
    Reaktionen
    43.248
    Beiträge
    6.461
    Bilder
    94
    • 4. Juli 2022 um 19:22
    • #5

    Hallo Dirk

    Als Colaweizen hat er schon sehr schöne Sachen gebaut.

    Hab den Arm schon als Prototyp live gesehen , ist klasse!

    Habe schon stark überlegt ob ich den irgendwo dranschrauben könnte . Wenn ich die möglichkeit hätte

    sofort ,leider wird das nix ;( .

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Dirk
    AZUBI man lernt nie aus
    Reaktionen
    3.250
    Beiträge
    4.099
    Bilder
    64
    • 4. Juli 2022 um 19:33
    • #6

    Andreas, dass ist doch für Dich kein wirkliches Problem.

    Kurz nachgedacht, Material gecheckt und zack gibt es eine Tonarmbasis für die Verdier oder ein Laufwerk.

    Das wird!

    VG Dirk

    Analog: DL2 + ANALOGSCHMIEDE TA 22.1-9,4" + BENZ-MICRO Wood L2 / ACE L2 / EMT HSD006

    Amp: BERENDSEN Blue PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Dig.: BERENDSEN CDP1se, BLUE SOUND Node

    LS: LITHOPHON Cabaret²

    Kabel: BERENDSEN, LAURIN, Holger Becker

  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.791
    Beiträge
    6.699
    • 4. Juli 2022 um 20:11
    • #7

    Grundsätzlich gilt es zu begrüßen, wenn es Zuwachs Made in Germany gibt. Und wenn es in meiner Nähe ist umso mehr.

    Dazu sieht der Arm auch gut aus.

    Wäre schon mal eine Möglichkeit beim kommenden Dreher von RalfAM mitzudenken.

    Auf jeden Fall wünsche ich dem Thomas viel Erfolg. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit.

    Gruß aus Ravensburg

    Peter

  • Dirk
    AZUBI man lernt nie aus
    Reaktionen
    3.250
    Beiträge
    4.099
    Bilder
    64
    • 4. Juli 2022 um 21:26
    • #8

    Bin in 2 Wochen am See.

    Vielleicht fahre ich mal rüber nach Singen und schaue mir das gute Stück mal an.

    VG Dirk

    Analog: DL2 + ANALOGSCHMIEDE TA 22.1-9,4" + BENZ-MICRO Wood L2 / ACE L2 / EMT HSD006

    Amp: BERENDSEN Blue PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Dig.: BERENDSEN CDP1se, BLUE SOUND Node

    LS: LITHOPHON Cabaret²

    Kabel: BERENDSEN, LAURIN, Holger Becker

  • Analogschmiede
    Rentner
    Reaktionen
    2.161
    Beiträge
    586
    Bilder
    31
    • 5. Juli 2022 um 06:52
    • #9

    Hallo Dirk,

    immer gerne, gib kurz vorher Bescheid (wg. dem Lieblingsgetränk)

    Gruss Thomas

  • Balou
    versuchs mal mit Gemütlichkeit...
    Reaktionen
    6.902
    Beiträge
    16.795
    Bilder
    35
    • 5. Juli 2022 um 09:31
    • #10

    Guten Morgen,

    mir geht es wie Dirk, ich hab ob des Anblickes sofort Speichelfluß bekommen...

    Dann auf den Preis geschaut und Schnappatmung bekommen...

    Wenn der nur halb so gut spielt wie er aussieht, dann ist das ein wirklicher Schnapper...

    Gibt es schon Erfahrungen wie der Arm sich klanglich macht?

    Beste Grüße

    Thomas

  • fosch
    nicht mehr ganz neu
    Reaktionen
    1.542
    Beiträge
    5.381
    Bilder
    91
    • 5. Juli 2022 um 12:44
    • #11

    Hallo,

    schöner Arm, könnte mir auch gefallen, vor allem für den Preis. Es sieht aber so aus, als ob das Tonarmrohr nur auf der Armablage aufliegt und nicht irgendwie geklemmt oder sonstwie befestigt ist. Das wäre für mich ein No Go.

    Gruß

    Frank

  • defektzero
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 13:05
    • #12
    Zitat von fosch

    Das wäre für mich ein No Go.

    Warum? nimmst du deinen Dreher schonmal mit zum Wandern? ;)

    Die meisten Vorrichtungen zum clipsen oder verriegeln hinterlassen Spuren am Armrohr - ist dann auch nicht toll...

  • Balou
    versuchs mal mit Gemütlichkeit...
    Reaktionen
    6.902
    Beiträge
    16.795
    Bilder
    35
    • 5. Juli 2022 um 13:16
    • #13

    Hallo,

    mein Hadcock auf meinem TD 126 liegt nur auf der Liftbank des Thorens auf...

    Das geht problemlos...

    Beste Grüße

    Thomas

  • Uwe K.
    Holzohr mit Astloch
    Reaktionen
    23.425
    Beiträge
    4.344
    Bilder
    38
    • 5. Juli 2022 um 13:25
    • #14
    Zitat von Balou

    ..... Wenn der nur halb so gut spielt wie er aussieht,.......

    Der spielt sogar noch deutlich besser

    Gruß

    Uwe

  • Bertel
    Dead again
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    2.144
    Bilder
    32
    • 5. Juli 2022 um 13:37
    • #15

    Wird es den Arm auch mit schwarzen Metallteilen geben?

    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.460
    Beiträge
    34.291
    Bilder
    108
    • 5. Juli 2022 um 14:06
    • #16
    Zitat von fosch

    Es sieht aber so aus, als ob das Tonarmrohr nur auf der Armablage aufliegt und nicht irgendwie geklemmt oder sonstwie befestigt ist. Das wäre für mich ein No Go.

    Für mich auch Frank. An diejenigen, die kein Problem damit habe - schön für euch.

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • Analogschmiede
    Rentner
    Reaktionen
    2.161
    Beiträge
    586
    Bilder
    31
    • 5. Juli 2022 um 15:23
    • #17

    Hallo,

    vielen Dank für euer Interesse an dem Arm. Ich habe keine Ahnung, ob es für mich gestattet ist, eure Fragen in diesen Faden zu beantworten?

    Gruss Thomas

  • garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.881
    Beiträge
    4.110
    Bilder
    27
    • 5. Juli 2022 um 15:23
    • #18
    Zitat von Andreas.Melies

    Wenn ich die möglichkeit hätte

    sofort ,leider wird das nix ;( .

    LG Andreas

    hast Du, ich nehme Dir die Banane ab, wollte die eh mal mit einem SPU A hören.

    Grüße

    Jörg

  • garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.881
    Beiträge
    4.110
    Bilder
    27
    • 5. Juli 2022 um 15:25
    • #19
    Zitat von Analogschmiede

    Hallo,

    vielen Dank für euer Interesse an dem Arm. Ich habe keine Ahnung, ob es für mich gestattet ist, eure Fragen in diesen Faden zu beantworten?

    einfach machen, zur Not wird es verschoben.

    Grüße

    Jörg

  • aberlouer
    Mut zum Frieden!
    Reaktionen
    14.021
    Beiträge
    6.962
    Bilder
    92
    • 5. Juli 2022 um 15:27
    • #20
    Zitat von Uwe K.

    Der spielt sogar noch deutlich besser

    Interessant! Woher weißt du das?

    Gruß Rainer

    Einen Sozialstaat erkennt man daran, dass er die Armut bekämpft und nicht die Armen!

    und

    Es ist schwer die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören!

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21