Linn Karousel Lager

  • PS: keine schreibt etwas über die Platten die er/sie vorher/nachher gehört haben.

    warum auch?

    Es wird ja alles besser, weil das Lager so ein zentrales Bauteil ist.
    Man hört ganz normal weiter, wie zuvor. Teststücke abhören und auf Zupf- und Anblasgeräusche zu lauschen, das nervt eh und ist nicht Zweck der Übung.

    Ausserdem - falls man probieren würde, eine Veränderung in Worte zu kleiden, würde hier ja eh nur der nächste Schlauberger um die Ecke kommen und mit Anwürfen wie „wars vorher kaputt?“ oder über „die Dichtkunst hinsichtlich der Klangverbesserungen“ rum pupen.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Hallo Tannoyfan,

    die 15,-- Euro beziehen sich auf den Einkaufspreis. Schau Dir mal Kataloge von einschlägigen dt. Firmen an. Ich finde es nur ziemlich lächerlich wg. eines neuen Lagers so einen Wind zu machen.

    Michael

    PS: keine schreibt etwas über die Platten die er/sie vorher/nachher gehört haben.

    Ich weiß ja nicht welches Lager du für 15,-€ bekommst aber ganz sicher nicht das Karousel incl. neuem Innenteller Federn, Einbau ect. Weiterhin verdient Linn, der Vertrieb und der Händler an dem Lager.

    Du kannst die ganze Diskussion gerne lächerlich finden da du vermutlich auch keinen LP 12 besitzt. Dann wäre es aber besser du klinkst dich hier raus. Ich finde die konstruktiven Beiträge spannend da ich LP 12 und Karousel habe.

  • seit 1992 besitze ich einen LP12. Vorher hatte ich einen Basic?? Allerdings hatte ich nur den Aktiv Tonarm. Jetzt ist ein Audiocraft mit Accuphase TA drauf. Ach ja, ein Dr. Fuß Netzteil ist auch dran.

    Alles preiswerter und (wahrscheinlich) besser als entsprechende Linn Teile.

  • Ich habe gerade eine D5 Kundendienst machen lassen, neue Kerzen, Motor- und Getriebeöl, ein paar Filter ... 1.600,- EUR. Gibt es sicher irgendwo für 15.- EUR wenn es unversicherte fast Kinder ohne Rentenanspruch mit Gebrauchtteilen und Altöl machen ... aber nicht hier und schon gar nicht nachhaltig. Alle wollen billig, aber Vollbeschäftigung, Krankenversorgung und Rente! Herr lass Hirn regnen!

    Gerhard

    LP12; TD124; TD124DD; NAGRA T-Audio, IVS, VI, Seven, Jazz, VPS, Classic DAC, MPS, CDC, 300p; FUNK MTX, Kabel; Open Baffle; REVOX B215; SPL MK-2T;

    AAA Mitglied;

  • Ich bin mir nach erst kurzer Verweildauer in diesem Forum und wegen des teilweise kindischen Verhaltens einiger hier sicher, dass man als Threadtitel nur „Linn LP12“ posten müsste, um ein wildes Hauen und Stechen zu initiieren. 😁


    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • nö. Das ist unabhängig vom hersteller. Gibt halt immer Leute die alles besser können und natürlich auch wissen. Das ist normal in foren bzw genau wie im wahren leben. Die trifft man hier halt nur in komprimierter form an. Im wahren Leben würde man sich mit denen ja gar nicht erst abgeben. Hier kann man halt nicht flüchten🤷‍♂️😁

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbsup:

  • dass man als Threadtitel nur „Linn LP12“ posten müsste, um ein wildes Hauen und Stechen zu initiieren. 😁

    nö. Das ist unabhängig vom hersteller. Gibt halt immer Leute die alles besser können und natürlich auch wissen


    Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit geht beim Thema LP12 Richtung 100%. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • JoDeKo  
    Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit geht beim Thema LP12 Richtung 100%. ;)

    Davon bin ich inzwischen auch hundertprozentig überzeugt!


    Der LP12 in seiner zeitlos-schlichten Eleganz trägt im Gegensatz zu präpotent auftretenden Edelstahlmonstern - bei denen es vermutlich nicht solche Gegenwertdiskussionen geben dürfte -, den Nerz nach innen.


    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • das schon. Lustig ist nur das man das genörgel auf diverse andere an hersteller genauso anwenden könnte. Die finden aber keine erwähnung. Ich fürchte das spielen persönliche traumata eine große rolle. Objektiv betrachtet ist das halt alles dünnsinn. Aber was solls, man nimmt es halt mit humor.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbsup:

  • Die LP12-Eigner sollten vielleicht eine entsprechende Gegenreaktion anzetteln und mit ähnlichen Dummdiskussionen zur Preiswürdigkeit der Upgrades anderer Hersteller herumnerven.


    Aber dann würde man sich leider auf dasselbe Niveau wie diese Linn-Neurotiker begeben. 😎


    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • Alles preiswerter und (wahrscheinlich) besser als entsprechende Linn Teile.

    UhhA. ,


    taub , und blind     ^^


    Ludwig

    NPV*3012R*T100*SPU Classic, Meister, Meister silver, A95.*LP12.Akurate* Zarge, HighlandPark AT 760SLC.*DynaControl*.*DynaWatt . *Jadis Ja15*.*PhonoMaster* *MR78*

    * Magnum Dynalap FT 101 Etude *

    *Quad*ESL57*Qa.*SB1*PRO. *Frankonia* , what else :)

  • Die LP12-Eigner sollten vielleicht eine entsprechende Gegenreaktion anzetteln und mit ähnlichen Dummdiskussionen zur Preiswürdigkeit der Upgrades anderer Hersteller herumnerven.


    Aber dann würde man sich leider auf dasselbe Niveau wie diese Linn-Neurotiker begeben. 😎


    Gruß Nescio

    ...oder man reagiert einfach nicht auf das Geschreibe. Don´t feed the troll

    Cheers Frank

  • Die LP12-Eigner sollten vielleicht eine entsprechende Gegenreaktion anzetteln und mit ähnlichen Dummdiskussionen

    .... bin ich nicht deiner Meinung. Vielleicht gibt es bereits einen "Faden", der nur für den Linn LP12, quasi ausschließlich als Informationsaustausch zugelassen wird. Mit dem Aussschluss von Nörglern und Besserwissern, so etwas wie ein "Privatforum oder einem geschütztem Thread". Wäre ehr mein Ding, ansonsten wird das hier und an anderen Stellen "open end" ...


    .... und ja. Ich finde den Plattenspieler super und betriebe lediglich den Majik in der aktuellen Basisversion. Bashing anderer Geraäte oder Hersteller als "Vergeltungsmaßnahme" halte ich für nicht geeignet.


    VG André

  • Hunderte Beiträge zu einem Tellerlager.

    Ist Die Welt hier nicht etwas in Schräglage?

    Wo es doch vielleicht eher um Musikhören gehen sollte.

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [