Treffen in Moers

  • Hallo


    Ich habe gerade von meiner Frau das Lift-off für die Messe in Moers bekommen und würde mich freuen, so einige Menschen endlich mal persönlich kennen zu lernen.


    Vielleicht könnte man diesen Thread ja für Verabredungen nutzen.


    Ich bin am Sonntag da.


    Gruß von Eugen

  • Hallo,

    ich bin auch schon ab Freitag in Moers und werde auch bis Sonntag Nachmittag verweilen.


    ich hatte auch schon Kontakt mir Dr.Music der auch ab Samstag in Moers ist.

    Vielleicht meldet er sich hier auch noch.

    Gruß Thies


    Ich werde als Namensschild mein Avatar-Bild tragen. Bin also dadurch schon mal zu erkennen. ;)

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • 'n Abend,


    ich komme für ein paar Stunden vorbei, schau mir die interessante Neuigkeiten an. Mir ist noch nicht klar ob Samstag oder Sonntag.


    Als Baby-Boomer bin ich leicht erkennbar ... :) ^^ :D

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ja, ich bin ab Samstagmittag da, bleibe bis Sonntagnachmittag. Übernachte im gleichen Hotel in Moers, wie Thies.

    Habe auch noch mein Namensschild vom letzten Forum in Krefeld, allerdings noch mit meinem alten Avatar drauf….


    Treffen sollte wir schon hinbekommen, ist ja genug Zeit. ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Das Essen in dem Hotel ist teuer und beschissen . Ich kenne da einen hervorragenden Italiener direct am Rhein mit hervorragender Küche . Da könnte man auch einen Tisch bestellen .


    Grüße aus Duisburg

  • Das Essen in dem Hotel ist teuer und beschissen .

    Da habe ich wohl während des AAA Symposiums einfach Glück gehabt, mein Essen war prima fürs Geld. Ich fand es eher Schade, dass die Hotel Bar relativ früh zu gemacht hatte. hätte gerne noch ein spätes Getränk zu mir genommen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Naja . Ich finde die Hotels mit dem Geier auf dem Dach halt nicht so toll . Aber jeder wie er mag . Wohne halt nur in der Ecke und würde nie auf die Idee kommen dort essen zu gehen . Ist halt bequem wenn man ein Zimmer dort hat .

  • Hallo,


    wie das Essen im van der Valk momentan ist, kann ich nicht beurteilen. Es soll so schmecken wie eben eine niederschwellige Hotelküche halt schmeckt.


    Wer sich abends abseits des Hotel in der kleinen Innenstadt stärken und oder noch ein Glas irgendwas genehmigen will, dem kann ich ein paar Vorschläge rund um den Altmarkt machen.

    Die nachfolgenden Vorschläge sind alle untereinander sehr nah beieinander.

    Der Fußweg vom Hotel bis zur Innenstadt würde durch den Park ( Taschen oder Stirnlampe für den Rückweg nicht vergessen) gehen. Geschätzt 20 Minuten Gehzeit. Oder Taxi.


    Wer gute Küche etwas gehoben haben will, ist im Kurlbaum gut aufgehoben. Reservierung ist Pflicht.

    https://www.restaurant-kurlbaum.de


    Wer Wirtshaus Essen und deftige Küche mag könnte ins Grafschafter Wirtshaus gehen.

    Hier kann man auch sitzen bleiben und quatschen.

    https://www.wirtshaus-moers.de


    Wer eine gute Pizza und kein Chichi Italiener mag, könnte ins Scoozi gehen.

    https://www.scoozi-moers.de


    In dieser Gegend, rund um den Altmarkt gibt es noch einige Möglichkeiten um was zu trinken ohne zu essen oder nach dem Essen noch ein Glas zu haben.


    Viel Spass allen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Schade, dass die Hotel Bar relativ früh zu gemacht hatte

    :meld:


    Eine Hotel-Bar darf bei so einer Veranstaltung nicht früh schließen! Auch nicht spät, eher gar nicht, solange noch einige Gäste dort sitzen die Umsatz machen ("saufen" wollte ich nicht sagen).


    Wann die Bar an normalen Tagen schließt, ist egal aber bei so einem Event ist die Bar nach dem Abendessen der WICHTIGSTE Ort im Hotel!


    Eventuell könnt Ihr als Veranstalter mit dem Hotel etwas vereinbaren, so dass Fr / Sa ein Barkeeper zur Verfügung steht, der nicht dauernd auf die Uhr schaut. Auch wenn es ein paar EUR kostet, aber wenn die Bar z.B. gegen 24:00 Uhr schließen würde während man mit einem "harten Kern" (Aussteller/AAA/Hotelgäste aus diesem Forum) noch angenehme Gespräche führt und den einen oder anderen Drink geniessen möchte, wäre das ein herber Wermutstropfen für die Veranstaltung.

    X/


    Falls ich das komplett falsch einschätze, sorry. Ich kenne es von mehrtätigen Messen aber so, dass man Abends regelmäßig kein Ende findet ^^

  • :meld:


    Eine Hotel-Bar darf bei so einer Veranstaltung nicht früh schließen!

    X/

    Die allgemeine Sperrzeit ist bundesweit - 23:00.

    Allerdings Zitat

    "Liegt ein besonderes örtliches Bedürfnis vor, kann die Sperrzeit – durch eine Ausnahmegenehmigung befristet und unter Widerrufsvorbehalt – für einzelne Betriebe verlängert, verkürzt oder aufgehoben werden."


    Daher muss der Schankberechtigte förmlich beantragen und auch bezahlen. Natürlich Personal on top.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • allerdings noch mit meinem alten Avatar drauf….

    Schadet nicht, mache ich aber nicht noch einmal.

    Muss noch alle Namenschilder der Teilnehmer machen...


    Bin natürlich auch dort, Freitag vormittag Aufbau des Messestandes im Untergeschoss. Freitag Nachmittag Aufbau der Tontechnik in der Stadtkirche, dort ab 19 Uhr Aufnahme des Konzertes.

    Samstag von 10 bis 17 Uhr am Messestand (mit Pausen zu Umgucken anderswo...), danach Vorführung der Bänder vom Freitag (mit dem Kollegen Dominique Klatte) oben auf der Referenzanlage :P .

    Sonntag von 11 bis 15:30, danach ist wieder Vorführung des Freitag Aufgenommenen.

  • Ein Sperrzeit von 23 Uhr für eine Hotelbar habe ich selten erlebt und ich war 8 Jahre lang im Aussendienst und habe in dieser Zeit fast täglich in Hotels quer über die Republik verteilt, übernachtet.


    Kleine Häuser ohne angeschlossenes Restaurant haben entweder keine richtige Bar oder abends "self service", aber alle größeren Häuser mit richtiger "Hotelbar" hatten diese solange zur Verfügung, solange Gäste da waren, nicht die ganze Nacht, aber in der Regel bis gegen 1 Uhr. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    bringt doch ganz einfach genügend favorisierte Getränke mit! Das kann doch nicht soooo schwierig sein! Man kann natürlich auch zu Andrejs Musik hören gehen, er hat immer genügend roten Schlurf dabei. "ggg"

    LG

    Ronny

    der das immer so macht

  • Hallo,


    wäre auch gerne gekommen - habe aber just am Sonntag schon vor längerer Zeit eine Plattenbörse bei uns in Schwäbisch Hall geplant und die wird natürlich jetzt auch durchgezogen. Kommt immer gut an - auch bei den jüngeren. Ich schaue aber auch, dass wir Händler finden, die genügend "Stoff" auch für jüngere Vinylfans dabei haben. Gerne hätte ich euch mit Dominique (Klatte) unser Tonbandprojekt "Straight to Tape" vorgestellt - aber dann macht er es halt alleine :D ;( . Ihr dürft ihn aber auch gerne darauf ansprechen!

    Grüße und euch viel Spaß und Freude bei den dargebotenen Veranstaltungen!


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Veranstaltung erlaubt ist, einen Hund mit zu bringen?


    Danke und LG Michael

    Solltest Du ein Zimmer im van der Valk Hotel gebucht haben, so kann man, laut Hotel Homepage, einen Hund zu 15,- eur / Nacht mitbringen, weiterhin ist für den Aufenthalt des Hundes im Hotel eine Kaution von 150,- eur zu entrichten.

    Bzgl der Veranstaltung würde ich mir wünschen in engen Gängen und vollen Zimmern nicht auch noch Hunden zu begegnen und auf deren besondere Bedürfnisse Acht geben zu müssen, kenne aber die offizielle Empfehlung der AAA zu dieser Frage nicht.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Guten morgen,


    ich habe gerade mit dem Hotelmanagement telefoniert, es ist erlaubt einen Hund mit zu bringen, allerdings kostet das 250€!! Es handelt sich hierbei nicht um eine Kaution. Verstehe ich nicht so ganz, wenn wir den 1.4. hätten könnte ich ja noch schmunzeln....


    Dann bleibt der Kleine halt zu Hause.


    LG


    Michael

    Gewerblich!