Analogforum Krefeld 2021 abgesagt

  • Guten Morgen zusammen


    Bei Stereo auf Facebook erschein aktuell folgender Post:


    Auch die AAA sagt ihre Messe in Krefeld ab.

    Diese Mail von Rainer Bergmann erreichte uns vor wenigen Minuten:

    Es tut mir in der Seele weh, aber ich kann aktuell nicht anders entscheiden und da stimmen meine Vorstandskollegen mir zu. Da die meisten Geschäfte / Hotels / Restaurants / Kultureinrichtungen geschlossen haben oder nur wenige Kunden hinein lassen, würden die ganzen Werbemaßnahmen per Flyer rausgeschmissenes Geld sein. Die Onlinewerbung und in den Printmedien würden sicherlich einige Interessierte erreichen, aber reicht das aus? Eher nicht.


    Eine entscheidende Ursache für meine Absage war dann aber die Absage der Highend und der Westdeutschen Hifitage. Die Gründe der dortigen Kollegen greifen auch bei uns: Besucherlimitierungen, tägliche Tests, Masken- und Abstandspflicht, usw. … Ihr kennt das alles inzwischen zur Genüge. Unter diesen Rahmenbedingungen ist eine vernünftige Planung nicht realisierbar. Ob bis November die Impfungen den Großteil der Bevölkerung erreicht hat, kann ich nur vermuten. Ob nicht im Herbst eine erneute Welle kommt oder wir endgültig zum Alltag zurückkehren können, steht in den Sternen. So kann ich nicht planen und ich bin sicher, Ihr seht das ähnlich.


    Ich möchte Euch von ganzem Herzen für Eure Freundschaft, Eure Unterstützung und Treue zum Verein und zu unserer Messe danken. Ich bin sicher, wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen. Entweder auf dem Analog-Forum Krefeld 2022 oder auf der einen oder anderen Hifimesse in Deutschland. Es war mir eine Freude und Ehre, mit Euch zusammen zu arbeiten.


    Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit.


    Liebe Grüße und Glückauf!


    Rainer & Team

    ————————————


    Gruß, euer Michael

    Urteile nicht über Dinge, von denen du nur Echo und Schatten kennst ( japan. Sprichwort )

    Edited 2 times, last by Rainer Bergmann ().

  • Moin zusammen,


    da ist mir jemand zuvor gekommen. Ich wollte es heute Vormittag hier posten, aber nun gut. So schaut es aus und wie ihr lesen könnt, ist mir diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen, weil es mir eine Herzensangelegenheit war, die Messe auszurichten und zu organisieren. Ich bitte euch nur um eines: fangt bitte nicht an diese Entscheidung lang und breit zu diskutieren. Erstens ändert es nichts und zweitens würde es mir persönlich weh tun.


    LG
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Überrascht mich leider nicht. Auch 2021 können wir komplett abhaken. Wir haben auch unsere geplante Reise praktisch schon abgesagt. Auf Impfungen hoffen bringt auch nichts. Jedes Quartal eine neue Welle und am Horizont ziehen schon die "Klimalockdowns" auf....

    "Is that the life, what we want?"
    Roger Waters

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Erwartungsgemäß.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen

  • Moin,

    Da müssen wir jetzt am Ende gar noch zu Hause sitzen und Musik hören...

    ich bin schon mal mit gutem Beispiel voran gegangen und habe mir zur Stärkung der heimischen Wirtschaft und im Bestreben die beste Anlage noch besser zu machen eine neue Phonostufe gekauft.

    Dieses Vorgehen kann ich nur empfehlen.



    Gruss

    Christoph

    Gewerblicher Teilnehmer

    AAA Mitglied

  • und im Bestreben die beste Anlage noch besser zu machen

    Die Konkurrent schläft nicht (wenn es denn so etwas überhaupt gibt :D ). Da muss man dran bleiben. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen

  • Was ist es den geworden, Schäfer? ;)

    Liebe Grüße


    Tom

  • Moin zusammen,


    da ist mir jemand zuvor gekommen. Ich wollte es heute Vormittag hier posten, aber nun gut. So schaut es aus und wie ihr lesen könnt, ist mir diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen, weil es mir eine Herzensangelegenheit war, die Messe auszurichten und zu organisieren. Ich bitte euch nur um eines: fangt bitte nicht an diese Entscheidung lang und breit zu diskutieren. Erstens ändert es nichts und zweitens würde es mir persönlich weh tun.


    LG
    Rainer

    Danke für die frühe Entscheidung!
    So kann man planen.

    Kann mir gut vorstellen, wie schwer es euch gefallen ist,
    diesen wunderschönen Event ausfallen zu lassen.

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • An dieser Stelle (vorerst, persönlich wohl irgendwann später) ALLEN an dem Projekt ANALOG beteiligten Personen meine Anerkennung und meinen Respekt vor dem, was in Krefeld über die Jahre auf die Beine gestellt wurde!


    Ich wünsche mir, wir können irgendwann + irgendwo + irgendwie mal bei einem Bier oder auch Wein gemeinsam die "Neu-Auferstehung" der Familie feiern :-))))


    Aus Ehringshausen alles Gute + bleibt bitte gesund

    Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

  • Naja, zum "Neu-Auferstehen" muss man ja erst einmal das Zeitliche gesegnet haben :sorry:

    Soweit ist es zum Glück noch nicht.
    Wie Rainer schon geschrieben hat, ist lediglich dieses Jahr die Durchführung einer solchen Hotelmesse (auch und erst Recht nicht im inzwischen gewohnten "familiären" Rahmen) nicht möglich. Abstandspflicht, Einlassbeschränkungen in den Hörräumen, die vermutlich dieses Jahr exorbitant anwachsenden Kontroll- und Dokumentationspflichten und vor allem die Gefahr "die Bude" dichtgemacht zu bekommen, bevor oder wenn etwas danebengeht. Das funktioniert einfach nicht und es bestünde die Gefahr, in einem Fiasko zu enden.

    Insofern: "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage"


    viele Grüße
    Tom

  • Hallo,


    ich hatte auch schon damit gerechnet. Schade und danke für die zeitige Information. Als Alternative käme ein Stammtisch vor der heimischen Anlage eines Mitglieds in Frage. Und dazu eine Schale mit Lakritzschnecken ^^


    Gruß Jan

  • die neue Basis Exclusive HV.


    Gibt es Infos dazu, was weiterentwickelt wurde?


    PS: Natürlich ist alles noch besser, sonst würde es ja auch nicht Deinem Anspruch gerecht. :D Aber konkret?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen

  • ...Geld verbrennen kann man wirklich sehr leicht. 8)



    Beste Grüße

    Lothar

    ....schwarze Scheiben und braune Schenkel reichen mir, um viel Spaß zu haben:love:

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Man hofft immer bis zuletzt,

    aber das war leider zu erwarten .

    Schade , die Analogmesse in Krefeld wäre ein Highlight gewesen.

    Mal abwarten , ob es nächstes was wird .

    Ich persönlich glaube nicht mal daran , daß kommendes Jahr wieder Normalität eintritt.

    Würde mich sehr freuen , wenn ich mich irre.

    ...mag Musik