Welche Transistor Phonovorstufen sind in der Highend Welt zu Hause?

  • Ich weiß nicht ob ich jetzt laut lachen oder leise weinen soll?!

    Weinen natürlich, weil du keine Singularity hast :P

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • .......

    - Blue Amp Model 42 MKIII

    .......

    Gruß

    Jürgen

    Wir (Michael, mein Kollege Klaus und ich) konnten zu Beginn die Geräte von Audiospecials im Vergleich zu meiner Blue Amp Modell 42 MKIII hören. Wunsch von Michael.

    Dabei waren wir drei uns abschließend einig. In diesem Vergleich gab es in meinem Setup kein Gerät, das es hier besonders hervorzuheben gilt.


    Beste Grüße

    Lothar

    ....schwarze Scheiben und braune Schenkel reichen mir, um viel Spaß zu haben:love:

    ....LASST MICH! Ich muss mich da jetzt rein steigern.

    Es war mir ein Vergnügen.

  • Hier mal noch was inländisches aus der obersten Schublade:


    https://trinity-ed.de/phono-golden-reference-edition/


    Die habe ich leider noch nie gehört, nur die (Black) Reference, mit der man durchaus gut Musik hören kann. Die Black liegt klanglich knapp unterhalb der CH P1. Der Nachteil bei Trinity: Man kriegt sie nicht zur Probe, außer in Jahren, in denen Weihnachten und Ostern am selben Tag im Kalender stehen (das hatte ich 1x, da funktionierte meine Zeitreisevorrichtung noch ....).

  • Hier mal noch was inländisches aus der obersten Schublade:


    https://trinity-ed.de/phono-golden-reference-edition/


    Die habe ich leider noch nie gehört, nur die (Black) Reference, mit der man durchaus gut Musik hören kann. Die Black liegt klanglich knapp unterhalb der CH P1. Der Nachteil bei Trinity: Man kriegt sie nicht zur Probe, außer in Jahren, in denen Weihnachten und Ostern am selben Tag im Kalender stehen (das hatte ich 1x, da funktionierte meine Zeitreisevorrichtung noch ....).

    Ich bin eher der weniger ist mehr typ, macht mir fast angst ^^ (golden reference):

    Zitat

    The left and the right channels have two of these extreme low noise gain blocks. Put in a nut shell, each PHONO or PREAMP includes more than 400 integrated semiconductors and more than 1000 passive devices!!! That is by far the most complex circuit design in the audio market.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Hallo Jürgen


    Zitat: Whest baut in der Tat prima Vorstufen, so hatte ich auch mal eine Titan Pro zum ausprobieren da.


    Ich hatte sie auch 14 Tage in Ausleihe. Meine Frau wollte, dass ich sie kaufe; das heißt schon was. Die Titan kann einem hart gesottenem Mann das Wasser in die Augen treiben.

    Als ich sie später dann doch kaufen wollte, ging das nicht mehr.


    Beste Grüße Uwe

  • Nun ist auch eine


    JMF PHS 7.3 ( UVP 36.000,- eur)


    Phonovorstufe beim deutschen Vertrieb IBEX eingetroffen und hat dort in starkem Umfeld

    ( CHPrecision) für Begeisterung gesorgt.


    Bei Audio Exotic in Hongkong scheint man das Gerät auch zur aktuellen Referenz gekürt zu haben, was beim illustren Umfeld von zB Trinity ( die deutsche Trinity phono vorstufe hatten wir glaube ich auch noch nicht genannt) oder Zanden oder Koda schon als Kompliment anzusehen ist.


    http://jmf-audio.com/phonohome_en.htm



    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Da selbst in der Doppel-MC-Ausführung und mit Akku-Stromversorgung nicht fünfstellig, wohl auch kein High End, dafür aber bodenständiges Highland (Allgäu): Die Agmen von Stefan Strohmetz (StSt). Überzähliges Kleingeld lieber ins Laufwerk umlenken 8o

    "Die Quelle ist der Ursprung allen Anfangs" (anonymer Linnosoph) - "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe" (W. Busch)

  • Da wären noch drei, die bisher noch nicht genannt wurden:

    EMT JPA66 mk3 (Anfragen für Neugeräte werden zur Zeit abgelehnt)

    Air Tight ATE3011

    und mein Favorit

    Kondo Audio Note KSL-M7 (natürlich mit KSL-SFz)


    LG

    Matze

    _______________________

    Binkmann Bardo

    Kuzma Stabi S

    Lab12 Melto2

    Backes&Müler Prime14

    Separate Stromleitung für Hifi

  • Sind das alles Transistor-Phonos?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen